Dr. Elisabeth Merl

Fachärztin für Kinder und Jugendpsychiatrie

Zu meiner Person:

Als Fachärztin für Kinder und Jugendpsychiatrie sowie Fachärztin für Psychiatrie und Psychotherapeutische Medizin behandle ich Kinder, Jugendliche und Erwachsene.

Dabei ist mir vor allem wichtig das hinter einem Symptom stehende seelische Bedürfnis des Menschen zu verstehen. Die emotionale Entwicklung der Kinder und Jugendlichen liegt mir besonders am Herzen. Ziel meiner Behandlung ist es, einen therapeutischen Raum zu öffnen, in dem seelische Wunden heilen können und Entwicklung möglich wird.

 

Meine Arbeitsschwerpunkte:

Essstörungen, Bindungsstörungen, Depressionen und bipolare Erkrankung, Burnout, Mobbing, Angst- und Panikstörungen, Zwänge, Traumatisierungen, Schizophrenie, Schulverweigerung, ADHS, psychosomatische Erkrankungen, Schlafstörungen, Störungen der Persönlichkeitsentwicklung. Weiterführende Behandlung im Erwachsenenalter.

 

Behandlungsangebot

 

Kinder-, Jugend- und Erwachsenenpsychiatrische Diagnostik und Therapie, Elternberatung, Angehörigenberatung, Vernetzung mit  Schulen und involvierten Institutionen, Psychoedukation, Interaktionsdiagnostik, Psychotherapie.

 

Kontakt: elisabeth.merl@outlook.com